Sehr geehrte Eltern der 1.- 4. Klassen, liebe Schüler der 3. und 4. Klasse!

Wie im Schulforum besprochen und befürwortet fahren wir (Schüler, Eltern, Lehrer) zum 2. Mal unter dem Motto „Gemeinsam Kultur erleben“ nach Linz ins Theater. Für die Schüler soll es einerseits ein Kennenlernen der Theaterwelt sein, andererseits die Erfahrung machen, dass das Miteinandererleben zum unvergesslichen Ereignis werden kann.

Donnerstag, 17. Jänner 2019, 19:30 (Abfahrt 17:45, Rückkehr 23:15)

„Der Brandner Kaspar und das ewig Leben“

zum Stück: Der Tod klopft beim Brandner Kaspar an, aber der Brandner, Kleinbauer und Schlosser, hat noch einiges zu erledigen, er hat noch keine Zeit mit dem Tod mitzugehen. Und so überlistet er den „Boanlkramer“ mit Kirschgeist und Kartenspiel und gewinnt die Frist von 18 Jahren. Als anstatt seiner die Mariedl verunglückt, verändert sich die Lebens-
situation
……

Ein vergnügliches Lustspiel (ab 12 J.) übers Lieben und Wildern, übers Leben und Sterben – mit Ausblick auf den oberösterreichischen Himmel.

Dieses Stück hat in den verschiedensten Medien sehr gute Kritiken bekommen.

Aus organisatorischen Gründen ist es jetzt schon notwendig, die Teilnehmer zu wissen, da das Interesse an dem Stück sehr groß ist und die Karten beizeiten reserviert werden müssen.

Wir fahren mit dem Bus von der Schule weg und zur Schule zurück.

Die Kosten des Busses hängen von der Anzahl der Teilnehmer ab (ca. € 11,00, die Theaterkarten sind abhängig von der Sitzplatzkategorie (zwischen € 17,50 und € 41,00, Schüler zahlen ermäßigt  € 11,00). Es besteht die Möglichkeit einer Gruppenermäßigung (ca. 10 %), um die wir uns bemühen werden.

Über ein reges Interesse würden wir uns sehr freuen.

Elisabeth Milacher (Direktorin), Elisabeth Hochrainer (Organisatorin).

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (07676/6185).