Alle zwei Jahre bietet die NMS Wolfsegg ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit wichtige Informationen zu ihrem künftigen beruflichen oder schulischen Werdegang zu sammeln. Rund 50 regionale Firmen und weiterführende Schulen aus ganz Oberösterreich präsentierten bei der Bildungsmesse 2019 ihr breitgefächertes Angebot an Lehr- und Schulplätzen.

Die vielfältigen Räumlichkeiten der NMS boten einen idealen Rahmen für die Bildungsmesse. Betreut von Schülercoaches aus den 3. Klassen, die ihren Partnerfirmen und Partnerschulen den entsprechenden Ausstellungsplatz zuwiesen und beim Aufbau halfen, ergab sich in der rund vierstündigen Bildungsmesse ausreichend Gelegenheit zu „Schnuppern“, sich Tipps zu holen,  Informationen auszutauschen und interessante Gespräche zu führen.

Mit einem von Eltern, Schülern und Lehrern organisierten Buffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Besonders stolz ist man dabei, dass bei diesem Buffet zur Gänze auf Plastik verzichtet wurde.