Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Die Bundesregierung hat gestern beschlossen, dass ab Mittwoch, den 18.3.2020 bis voraussichtlich Freitag, den 3.4. 2020 der Unterricht an den Pflichtschulen eingestellt wird, um die sozialen Kontakte zu minimieren und damit eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Für Kinder, die aus beruflichen Gründen nicht privat betreut werden können, wird eine Betreuungsmöglichkeit an der Schule angeboten.

Wir warten derzeit auf die offizielle Information durch

die Bildungsdirektion, damit wir Sie über die weitere Vorgehensweise informieren können.

Bitte nehmen Sie die soziale Verantwortung wahr und schützen Sie durch die von der Bundesregierung verordneten Maßnahmen die gefährdeten Personen in Ihrem Umfeld.

Bei einem Verdachtsfall an der Schule werden entsprechende Maßnahmen gesetzt. Sie werden von uns darüber natürlich unverzüglich informiert. Eine Coronavirus-erkrankung unterliegt der amtlichen Meldepflicht.

Ihr Kind wurde in der Schule auch bereits darüber aufgeklärt, wie man sich vor einer möglichen Ansteckung am besten schützen kann. Ein häufiges und genaues Händewaschen mit Seife ist dabei sehr wichtig! Erinnern Sie Ihr Kind daran!

Bei Fragen stehe ich während der Bürozeiten unter 07676/6185-10 gerne zur Verfügung. Ansonsten erreichen Sie mich per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Informationen können Sie laufend unserer Homepage entnehmen.

Frau Direktorin Milacher