Ergänzend zum Erlass vom Donnerstag, 12. März 2020, 20:14 Uhr teilt das Bildungsministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit:

Freiwilliger Schulbesuch für Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Sekundarstufe I
Auf Grund zahlreicher Anfragen an das Bildungsministerium wird Kindern in der Primarstufe und Sekundarstufe I der Schulbesuch am Montag, den 16.3. sowie Dienstag, den 17.3. freigestellt. Der reguläre Schulbetrieb findet grundsätzlich aber wie bereits kommuniziert am Montag und Dienstag statt, um eine gute Übergabe von Übungsmaterialien zu ermöglichen

und den Eltern und Erziehungsberechtigten Zeit zu geben, die Kinderbetreuung zu Hause zu organisieren.
Das Nicht-Erscheinen der Schülerinnen und Schüler am Montag und Dienstag ist deshalb als entschuldigtes Fernbleiben vom Unterricht zu handhaben.

Sollte Ihr Kind daher am Montag und/oder Dienstag nicht mehr in die Schule kommen, so sind die Arbeitsunterlagen ab Dienstag 14.30 Uhr in der Schule mit Ihrem Kind abzuholen, da die Kinder noch Arbeitsbücher und -materialien etc. in der Schule haben.