Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir starten in die 2. Woche des Homeschoolings. Der veränderte Alltag stellt uns alle vor eine große Herausforderung. Versuchen Sie die Wochentage gut zu strukturieren und halten Sie Ihre Kinder dazu an, Ihre Aufgaben zu erledigen. Sehr viele Schülerinnen und Schüler haben bereits fleißig gearbeitet und den Lehrerinnen und Lehrern auch immer wieder etwas geschickt - weiter so!
Sollten Sie oder

Ihr Kind sich bisher noch nie mit dem Klassenvorstand und/oder einer Lehrperson in Verbindung gesetzt haben, so tun Sie das bitte. Es ist uns ein Anliegen zu wissen, wie die Kinder ihren neuen Schulalltag erleben, ob und welche Unterstützung sie benötigen. Alle Lehrpersonen sind per Mail erreichbar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir haben derzeit keine Schülerinnen und Schüler an der NMS Wolfsegg und es ist wichtig und gut, dass die Kinder zuhause bleiben können.

An der Schule ist von Montag, 23.3.2020, bis Freitag, 3.4.2020 weiterhin ein Bereitschaftsdienst ab 7.00 eingerichtet. Falls Sie Betreuung brauchen, bieten wir die Betreuungszeiten im Rahmen der normalen Unterrichtszeiten an - bitte um Voranmeldung.

Neu: Wie vom Bildungsministerium vorgesehen, öffnen wir unsere Schule im Bedarfsfall auch in den Osterferien für jene Schülerinnen und Schüler, deren Eltern in kritischen Berufen arbeiten und eine Betreuung für Ihr Kind benötigen. Bitte informieren Sie mich bis 30. März, wenn Ihr Kind während der Ferienzeit betreut werden soll (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07676/6185 10 oder 0676/4249088).

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute und Gesundheit!

Elisabeth Milacher