Im 3. Anlauf ist es uns endlich gelungen, auf die Langlauftage ins Mühlviertel zu fahren. Ziel war, in diesen Tagen die Skatingtechnik zu lernen. Mit viel Eifer und körperlichem Einsatz gingen wir ans Werk, auch wenn der Körper mit jedem Tag müder wurde. Geholfen

bei unserem Ziel hat uns auch ein Lehrer aus der SMS Ulrichsberg. Pröll Georg, selbst ein aktiver Langläufer und Trainer, war für 4 Einheiten dabei und gab den Kindern wertvolle Tipps und zeigte die Übungen so vor, dass sich die Schüler bei der Umsetzung leichter tun. Und so ist es uns gelungen, dass alle die Skatingtechnik gut erlernt haben, obwohl so mancher Sturz natürlich verkraftet werden musste.

Ich als KV der 4s hab mit Freude beobachtet, wie mit jedem Tag die Technik besser wurde. Am letzten Tag zogen wir noch eine ca. 9 km lange Schleife zum Moldaublick. Danke für euren Einsatz! Ralph Holzinger