Im Rahmen des Symposiums „Kraft-Raum-Schule“ an der PH OÖ wurde unserer Schule am 23.9. das Gütesiegel der Bewegten Schule Österreich in der höchsten Stufe III für weitere 3 Jahre verliehen. Dieses Gütesiegel ist ein Ausdruck

für eine kontinuierliche Schulentwicklung in den Handlungsfeldern Lern- und Lebensraum Schule, Unterrichtsqualität und Schulorganisation.

Schule in Bewegung zu bringen heißt für uns, Schule durch eine kind-, lehr- und lerngerechte Rhythmisierung des Unterrichts, durch bewegendes und bewegtes Lernen, durch bewegte Pausen, durch bewegende, beteiligende und damit gesundheitsfördernde Organisationsstrukturen, durch Öffnung der Schule nach außen, sowie durch vernetztes Denken zu verändern.