Schüler*innen der 4. Klassen zeigten in Deutsch bei einem Referat zur klassischen Kinderliteratur, dass sie außergewöhnlich kreativ, sprachlich sehr kompetent und überaus engagiert sind. Zum Beispiel schlüpften sie nicht nur in die Rolle eines Protagonisten, sondern verfassten selbst einen Poetry Slam und einen

überdimensionalen Kopf (Kathi Kronlachner) von einem Diktator zum ausgewählten Buch oder bastelten originelle Dekorationen und Outfits (Jana Hrusca). Lena Mayr gelang sogar Kontakt mit einer Autorin aufzunehmen, die ihr ein persönlich adressiertes Video zu ihren Fragen schickte. 

Als uralte Tante von Tom Sawyer verkleidet erzählte uns Jakob Grander von den Lausbubenstreichen ihres Neffen, während Sophie Hüthmayr uns in die Welt der Philosophie eintauchen ließ und mit Platon und Co Zwiegespräche führte. 
Klassiker der Weltliteratur wurden ebenfalls sehr kreativ vorgestellt: Goethes „Faust“ und „Romeo und Julia“ von William Shakespeare – präsentiert von Laura Streicher und Milena Moser. 
 
Hut ab von solchen Leistungen!