In den 3. Klassen wurde die letzten Wochen fleißig gestickt. Vorab galt es insgesamt sieben Stickstiche zu erlernen. Im Anschluss hat eine Klasse bereits bedruckte Stoffe mit Stickstichen verziert und daraus Polster genäht. Eine Besonderheit der Polster ist sicher deren Rückseite. Diese besteht aus alten Herrenhemden. So kann man die Knopfleiste vom Hemd praktischerweise gleich als Polsterverschluss verwenden. Die Parallelklasse durfte Fotos besticken. Die Motive wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst fotografiert, in Digitale Grundbildung entsprechend angepasst, ausgedruckt und danach bestickt. Um den Werken eine adäquate Präsentationsfläche zu bieten, wurden passende, individuell verzierte Holzrahmen angefertigt.