Liebe Eltern!

Aufgrund der heute von der Bundesregierung und dem Nationalrat festgelegten Vorgangsweise werden auch die vom Bildungsministerium beschlossenen Maßnahmen vorgezogen und ausgeweitet.

Alle für Mittwoch, den 18.3.2020, geplanten Vorkehrungen sind bereits ab Montag, 16.3.2020 gültig. Diese Entwicklung war für uns alle am Freitag noch nicht vorhersehbar und braucht daher eine Änderung in der Planung für die Umsetzung. Für den schulischen Bereich heißt das konkret:

·        Schicken Sie ihr Kind ab Montag nur dann in die Schule, wenn Sie keine Möglichkeit einer privaten Betreuung haben - ein Anruf zur Abmeldung ist nicht mehr notwendig.

·        Es steht selbstverständlich eine Betreuung für Ihr Kind zur Verfügung, wenn Sie berufstätig sind und nicht von zu Hause arbeiten können. Sie können Ihr Kind aus der Betreuung jederzeit abholen, falls Sie in der Früh noch Zeit brauchen, um die Situation mit Ihrem Arbeitgeber zu klären.

·        Bezüglich der Abholung der Schulsachen und Übungsmaterialien gilt (derzeit noch) wie im letzten Infoschreiben angekündigt: Abholung am Dienstag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr, bzw. am Mittwoch zwischen 8.00 und 12.00 Uhr.

·        Als Eingang benützen wir ab Montag ausnahmslos den Eingang beim Turnsaal.

·        Ich bin heute bis 19.00 Uhr und am Montag ab 7.00 Uhr für Sie unter der Telefonnummer 07676/6185-10 erreichbar, falls noch etwas unklar ist.

Elisabeth Milacher